Zum Saisonhöhepunkt der Jungen und Mädchen im Rudern reisten unsere Malila und Malvine nach München. Bei sommerlichen Temperaturen absolvierten sie mit dem Team der Ruderjugend Sachsen die Wettbewerbe des Bundeswettbewerbs. Dazu gehören ein allgemeiner Sportwettbewerb, eine 3000 Meter Langstrecke und ein Rennen über 1000 Meter im Einer. Mit einem Sieg über 3000 Meter erkämpfte Malila in ihrer Abteilung ein beachtliches Ergebnis. Im Gesamtvergleich erreichte Malila die viertbeste Zeit auf den 3000 Meter in der AK13. Auf 1000 Meter erreichte sie sogar den dritten Platz in der Abteilung und auch in der Gesamtwertung. Auch Malvine ruderte in ihrem 3000 Meter Rennen in der AK14 auf ein tolles Ergebnis. Sie ruderte die sechstschnellste Zeit auf den 3000 Metern und erreichte Platz 3 in ihrer Abteilung. Auf den 1000 Meter belegte sie den fünften Platz. Gratulation zu diesen hervorragenden Ergebnissen! Beide Sportlerinnen fassen die bewegenden Erfahrungen vom Bundeswettbewerb positiv zusammen:
Malila:
Ich fand es war eine schöne Erfahrung mal an so einem bundesweitem Wettkampf teilzunehmen und auch dass mich bei der Langstrecke am Ende so extrem viele Leute angefeuert haben.
Malvine:
Ich fand es sehr schön wieder dabei zu sein und viele vom letzten Jahr wiederzusehen. Es war auch sehr cool, mal auf einer angelegten Regattastrecke zu fahren. Außerdem hat es viel Spaß gemacht Fahnenträgerin zu sein
Nach dem Saisonhöhepunkt in München geht es jetzt in das Herbsttraining und in die Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften.








