Regatta Zschornewitz am 27. April 2024

Am 27.04.2024 fand unsere erste Regatta des Jahres in Zschornewitz statt und bot die Gelegenheit, die Fähigkeiten unserer Sportler zu testen und zu präsentieren.
In einem spannenden Rennen sicherte sich Lope Lindner im Junioren B Finale (Jahrgang 2008) souverän die Goldmedaille im Einer – ein beeindruckender Erfolg, der seine aktuell herausragenden Leistungen unterstreicht.
Ein nervenaufreibendes Duell erlebten wir auch im Einer der Damen, wo Johanna Sinkewitz sich knapp mit lediglich einer Sekunde Vorsprung gegen ihre härteste Konkurrentin, Pia Nichelman (RV Triton), durchsetzte.
Besonders erfreulich war die Teilnahme von Malvine Spieß, die nicht nur ihre erste Regatta des Jahres, sondern überhaupt ihre Premiere auf dem Wasser feierte und prompt einen beeindruckenden dritten Platz in der Altersklasse 13 belegte.
Im Doppelzweier lieferten Till Pitka und Anton Naumann eine zufriedenstellende Leistung ab. Trotz ihrer ersten Teilnahme im Doppelzweier an einem Rennen belegten sie mit minimalem Abstand einen annehmbaren dritten Platz.
Nach dem letzten Rennen gegen 18:30 Uhr belohnten wir uns alle mit einer wohlverdienten Currywurst und Pommes, bevor wir uns auf den Heimweg nach Leipzig machten.

Autor: Anton Naumann