Wanderfahrt Saalburg 2019

Durch die „Fjorde“ Thüringens ruderten wir bei unserer diesjährigen Vereinswanderfahrt.

Am Wochenende vom 21.06. bis 23.06.2019 durften wir beim Jenaer Kanu und Ruderverein im Bootshaus an der Bleilochtalsperre in Saalburg zu Gast sein. Nach der Anreise am Freitag konnten wir den hellsten Abend des Jahres mit Blick auf die herrliche Wasserlandschaft um Saalburg genießen.

Ein morgendlicher Start aufs Wasser verschaffte uns am Samstag ausreichend Zeit, um die gesamte Talsperre die Saale aufwärts mit den Booten zu erkunden. Bei angenehm sommerlicher Witterung ruderten wir mit zwei Vierern 34 Kilometer durch die bewaldete Hügellandschaft der Talsperre. Hinter jeder Kurve boten sich neue Perspektiven auf die reizvolle Natur. Nach einer gemütlichen Mittagspause auf der Terrasse des Lobensteiner Rudervereins folgte dann die Weiterfahrt bis Harra in das obere Saaletal.

Den Sonntagmorgen nutzten wir für ein ausgiebiges Frühstück und eine traumhafte Rudertour in Richtung Gräfenwarth. Das alles ließ die Wanderfahrt zu einem Wochenende werden, das lange positiv in Erinnerung bleiben wird.

Allen Beteiligten und Unterstützern sei noch einmal im Namen des Vereins für das schöne Wochenende gedankt.