Wanderfahrt 2017

Unsere Vereinswanderfahrt am Wochenende 16. und 17. September 2017 führte uns ins Dahme-Spree-Ruderrevier nach Berlin. Bei sonnigem Spätsommerwetter ruderten wir über die Dahme zur historischen Olympiaregattastrecke in Grünau und zum Müggelsee.

Bei ruhigem Wasser und bester Motivation der Mannschaften konnten wir den See queren und über das Kanalsystem im „Venedig“ Berlins die Runde abschließen. Bei ausgelassener und gemütlicher Stimmung genossen wir die lauen Abende und die nebelige Morgenstimmung.

Die Gastfreundschaft im Richtershorner Ruderverein schuf den Rahmen für ein durchweg entspanntes Wochenende. Alle Ruderer/-innen beendeten am Sonntag mit einer traumhaften Wandertour über den Zeuthener See und über den Crossinsee in Richtung Süden das Wanderruderwochenende.