Vereinswanderfahrt Berlin 16. und 17. September 2023

Am Wochenende 16. und 17. September ruderten wir bei sommerlichem Herbstwetter im Dahme/Spree Ruderrevier. Dank zwei Übernachtungen beim Richtershorner Ruderverein Berlin und der Bereitstellung der Gigboote durch den Verein, konnten wir morgens zu zwei Ausfahrten auf das Revier starten. Am Samstag fuhren wir bei idealen Ruderbedingungen die 35 Kilometerrunde über den Müggelsee, Berlin Köpenick, Kleinvenedig und die Regattastrecke in Berlin Grünau. Zur Mittagszeit gastierten wir im Sonnenschein beim Berliner Ruderclub Ägir. Im Anschluss an die Runde und nach einem Bade in der Dahme, kehrten wir bei lauem Spätsommerwetter am Abend im Restaurant Köpenicker Seeterrassen ein, wo wir freundlichst bewirtet wurden. Im Anschluss klang der Tag am Lagerfeuer unter Sternenhimmel aus. Am Sonntag ruderten wir eine 20 Kilometerrunde über Crossinsee, Großer Zug und Zeuthener See. In Erinnerung bleibt ein entspanntes Ruderwochenende bei sehr gastfreundlichen Berliner Ruderfreunden und das Urlaubswetter.